Auftritte und Programm

Entdecken Sie die anstehenden Termine des 1. Kölner Shanty-Chores und seien Sie dabei, wenn wir die Bühne mit maritimen Klängen erobern. Von mitreißenden Live-Auftritten bis zu besonderen Veranstaltungen – hier finden Sie alle kommenden Termine. Tauchen Sie bei den öffenlichen Veranstaltungen ein in die Welt der "Lieder der See" und erleben Sie gemeinsam mit uns unvergessliche musikalische Momente. Informieren Sie sich jetzt über die nächste Gelegenheit, uns live zu erleben!

Pfingstsonntag, 19. Mai 2024

Kolpingplatz 1, 50226 Frechen

Über die sieben Meere rund um die Welt

"Über die sieben Weltenmeere rund um die Welt" -
Eine virtuelle musikalische Reise mit einem alten Frachtsegler.

Kommen Sie an Bord, stechen Sie mit uns in See.
Die Reise beginnt in Hamburg und führt uns musikalisch zu den schönsten Plätzen und Häfen der Welt. Ob Seasongs aus einem irischen Pub oder Shantys vom anderen Ende der Welt, mit wilder und stürmischer Fahrt umsegeln wir das eisige Kap Hoorn und kehren schwer mit den Schätzen des Orients beladen zurück in die Heimat. Genießen Sie ein Konzert voller maritimer Atmosphäre und lassen Sie sich von den Klängen der Shantys und Seasongs verzaubern.

Weihnachten auf hoher See

"Weihnachten auf hoher See " – Weihnachten mal ganz anders.

Der 1.Kölner Shanty-Chor präsentiert Weihnachten auf hoher See zum Zuhören und Mitsingen. Erleben Sie weihnachtliche Shantys, deutsche und internationale Weihnachtslieder und auch kölsche Tön. Dazu authentische Kurzberichte von Seeleuten, die Weihnachten auf einem Segler auf hoher See oder im Hafen verbringen. Erleben Sie, wie an Weihnachten ein heftiger Winterorkan das Schiff durchschüttelt, aber auch besinnliche Momente wie 'Weihnachten bin ich zuhus bei Dir'.